Unser Zuchtziel: Jagd- und Familienhund

Zu den Spaniels sind wir im Jahr 1999 gekommen.

Ich hatte zu der Zeit den 4. Jahresjagdschein, und suchte einen Jagdbegleithund.

Er sollte all`meinen jagdlichen Erfordernissen entsprechen, aber auch voll in die Familie integriert werden. Wir wohnten zu der Zeit noch in einer Stadtwohnung ohne Garten, daher sollte der Hund auch nicht zu groß sein.

 

Die Wahl fiel auf die schwarze Cockerhündin "Moosjäger`s Gundi", was sich als absoluter Glücksgriff in jeder Hinsicht entpuppte.

 

Wir haben mit Gundi seit 2001 drei Würfe gezogen. Im Sommer 2011 war ihre Tochter "Cookie" an der Reihe.

 

Wir versuchen Hunde zu züchten, die alle Ansprüche des Jägers, aber auch seiner Familie erfüllen. Dazu gehören Gesundheit, Anpassungsfähigkeit, ausgeglichenes Wesen und gute Jagdpassion.

 

Inzwischen züchten wir mit der 3. Generation Cocker, beziehungsweise der zweiten Generation aus eigenener Zucht.

 

Unser 700 ha großes Jagdrevier steht unseren Hundekäufern unter Begleitung zum Training zur Verfügung. So könne Sie von unserer Erfahrung in der Jagdhundeausbildung profitieren

 

Wir geben auch Welpen an geeignete Nichtjäger ab.